Jetzt über WhatsApp bewerben! Einfach hier klicken…

Hebamme

Helden der Menschlichkeit verdienen mehr

Du bist eine dynamische, einfühlsame und energische Persönlichkeit. Du arbeitest gerne eigenständig und hast das starke Bedürfnis für Mütter und ihre Babys da zu sein? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du im Gesundheitswesen als Hebamme, bzw. Geburtshelfer/Entbindungshelfer, tätig bist, oder dies in Erwägung ziehst. Als solche übst du nicht nur einen Beruf aus, sondern gehst deiner Berufung nach, gebraucht zu werden: du begleitest Frauen durch die wohl intensivsten Lebensphasen – die Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit. Als Hebamme führst du durch die Geburt, empfängst neues Leben und unterstützt Mütter, Neugeborene und ihre Familien während der Wochenbettzeit. In dieser Phase spielst du eine tragende Rolle und eine große Anerkennung ist dir gewiss. Das entschädigt für alle Herausforderungen, die als Geburtshelfer auf dich zukommen.

Das Wohl der Frauen und ihrer Babys steht für dich als Entbindungshelfer an erster Stelle. Dabei bist du beratend tätig und dein fachliches Wissen ist sehr gefragt. Zu deinen Aufgaben zählen weiterhin die Begleitung, Betreuung und Unterstützung während und nach einer Geburt. Geburtshelfer versorgen Mutter und Kind und leiten das Stillen an, beobachten und dokumentieren die Entwicklung des Neugeborenen sowie den Gesundheitszustand der Mutter. Zusammengefasst: Als Hebamme sorgst du für den bestmöglichen Verlauf von Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit sowohl in Gebäreinrichtungen als auch in Krankenhäusern.

dein Job ist besonders – das sollten auch deine Ansprüche sein

Für das, was du Tag für Tag als Hebamme leistest, verdienst du höchste Anerkennung. Nicht umsonst wird dein Berufsstand in der Bevölkerung sehr geschätzt. In deinem Beruf gehst du auf. Du liebst es, für andere da zu sein. Gleichzeitig verlangt dir der Job Vieles ab. Deshalb sind wir bei Unique Medicum der Meinung: du verdienst einfach mehr! Umso wichtiger ist es, dass auch die Rahmenbedingungen für dich stimmen und mit deiner Lebensvorstellung einhergehen. Wir geben alles, damit du als Geburtshelfer rundum glücklich bist und Spaß an dem hast, was du tust.

Du wünschst dir Arbeitszeiten, die zu deiner Lebenssituation passen? Die dir mehr Flexibilität, Zeit und Planbarkeit für deine Freizeit, Familie, Freunde und Hobbys geben? Du hast bevorzugte Arbeitszeiten oder Schichten, die so gar nicht in dein Konzept passen?

Bei der Planung deiner Arbeitszeiten hören wir dir gut zu und beziehen dich mit ein.

Schließlich soll dein Dienstplan auch auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein, damit du in jeder Schicht dein Bestes geben kannst. Übrigens: Als Hebamme hast du bei uns bis zu 30 Tage bezahlten Urlaub.

Mit Unique Medicum hast du einen Arbeitgeber, der sich für dich einsetzt und persönlich stark macht. Vom ersten Kennenlernen an hören wir dir gut zu, denn nur so erfahren wir, was dir wirklich wichtig ist. Solltest du an deinem Arbeitsplatz mal Probleme haben, stehen wir hinter dir. Dein persönlicher Ansprechpartner hat immer ein offenes Ohr für dich und bringt dir an heißen Tagen auch mal ein Eis vorbei.

Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden. Deshalb verdienst du bei uns als Hebamme häufig mehr als bei einer Direktanstellung. Neben der fairen, tariflich geregelten Vergütung ist es für uns selbstverständlich, dass du zusätzlich alle Überstunden bezahlt bekommst.

Besondere Einsätze erfordern eine besondere Bezahlung: Als Entbindungshelfer bei Unique Medicum erhältst du u.a. Sonn- und Feiertagszuschläge. Auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld kannst du dich ebenfalls freuen. Solltest du mal krank werden, musst du dir um dein Gehalt keine Sorgen machen – das zahlen wir dir auch im Krankheitsfall. Und damit du für deine Zukunft gut abgesichert bist, hast du bei uns Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge, die von uns noch bezuschusst wird.

Bei uns bekommst du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Uns ist wichtig, dass du dich sicher fühlst, und wir freuen uns, wenn wir lange mit dir zusammenarbeiten dürfen. Sollte mal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir vorrübergehend keinen Einsatz für dich als Geburtshelfer haben, kannst du so sicher sein, dass du trotzdem kontinuierlich und immer pünktlich dein Gehalt bekommst.

Deinen Arbeitsweg möchten wir dir so angenehm wie nur möglich machen. Deshalb stellen wir dir bei Bedarf einen Dienstwagen zur Verfügung – auch zur privaten Nutzung. Oder wir erstatten dir deine Fahrtkosten, wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu deinem Arbeitsplatz fährst.

Für die Gesundheit deiner Patienten gibst du als Hebamme Tag für Tag dein Bestes – für deine Gesundheit setzen wir uns ein. Als Mitarbeiter erwartet dich ein Gesundheitsmanagement, das über den üblichen Rahmen der arbeitsmedizinischen Versorgung hinaus geht. Mit zahlreichen Angeboten zum Gesundbleiben und -werden. Profitiere von unserem medizinischen Beratungs- und Versorgungsservice, der auch für deine Familie kostenlos ist.

Jetzt als Hebamme durchstarten

Als Unique Medicum unterstützen wir dich dabei, den passenden Job zu finden. Auf diesen Seiten bieten wir dir alle Informationen rund um den Job als Hebamme. Informiere dich über die Tätigkeiten sowie deine Gehaltschancen und wirf einen Blick auf unsere Stellenangebote für Geburtshelfer. Wir freuen uns darauf, dich dabei zu unterstützen, neue berufliche Chancen zu ergreifen.

Job finden

Teil einer starken Gruppe

Spezialisten für Gesundheit & Soziales

Gender-Erklärung

Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keinerlei Wertung. Bei uns zählt dein Talent, völlig unabhängig deines Geschlechts. Wir schreiben dies nicht nur, wir leben diesen Grundsatz!

 

Hinweisgeber Kontakt

AGB

Wahrung Menschenrechte

2024 Copyright - Unique Medicum - part of RGF Staffing