Jetzt über WhatsApp bewerben! Einfach hier klicken…

Kinderkrankenschwester und Kinderkrankenpfleger

Als dynamische, energische und zugleich einfühlsame Persönlichkeit arbeitest du gerne mit Kindern zusammen. Darüber hinaus hast du das Bedürfnis, ihnen zu helfen. Dann arbeitest du sehr wahrscheinlich im Gesundheitswesen als Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger oder ziehst in Erwägung, diesen beruflichen Weg einzuschlagen. Kein Wunder: Die Möglichkeit, Kinder auch in schweren Zeiten zu begleiten und beim Gesundwerden zu unterstützen und somit eine tragende Rolle in ihrem Leben zu spielen, entschädigt für alle Herausforderungen, die du als Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger meistern musst.

Als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger steht der persönliche Kontakt zwischen dir und deinen jungen Patienten sowie deren Eltern an erster Stelle. Dabei sind bist du sowohl in der Betreuung, der Pflege und der stetigen Versorgung von kranken Kindern tätig als auch in der Prophylaxe. Die Beratung der Betroffenen und vor allem deren Angehörigen nimmt einen wichtigen Stellenwert in deiner Tätigkeit ein. Zudem bist du der verlängerte Arm der Ärzte und somit die Schnittstelle zwischen dem Behandlungsteam und den jungen Patienten mit ihren Eltern. Zusammengefasst: Als Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger sorgst du mit für den bestmöglichen Verlauf von Behandlung und Rehabilitierung, sowohl in Kliniken und anderen medizinischen Einrichtungen als auch in ambulanten Pflegediensten.

Dein Job ist anspruchsvoll – das sollten auch DEINE Ansprüche sein

Du verdienst höchste Anerkennung für das, was du Tag für Tag als Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger leistest. Nicht umsonst gehört dein Berufsstand zu den drei vertrauenswürdigsten Berufen in Deutschland. Du liebst es, eine wichtige Rolle für kranke Säuglinge und Kinder sowie deren Eltern zu spielen. Gleichzeitig verlangt dir der Job vieles ab. Deshalb sind wir bei Unique Medicum der Meinung: Du verdienst einfach mehr! Umso wichtiger ist es, dass auch die Rahmenbedingungen für dich stimmen und mit deiner Lebensvorstellung einhergehen. Wir geben alles, damit du als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger rundum zufrieden bist und Spaß an dem hast, was du tust.

Du wünschst dir Arbeitszeiten, die zu deiner Lebenssituation passen? Die dir mehr Flexibilität, Zeit und Planbarkeit für deine Freizeit, Familie, Freunde und Hobbys geben? Du hast Arbeitszeiten oder Schichten, die so gar nicht in dein Konzept passen?

Bei der Planung deiner Arbeitszeiten hören wir dir gut zu und beziehen dich mit ein. Schließlich soll dein Dienstplan auch auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein, damit du in jeder Schicht dein Bestes geben kannst. Übrigens: Als Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger hast du bei uns bis zu 30 Tage bezahlten Urlaub.

Mit Unique Medicum hast du einen Arbeitgeber, der sich für dich einsetzt und persönlich stark macht. Vom ersten Kennenlernen an hören wir dir gut zu, denn nur so erfahren wir, was dir wirklich wichtig ist. Solltest du an deinem Arbeitsplatz mal Probleme haben, stehen wir hinter dir. Dein persönlicher Ansprechpartner hat für dich immer ein offenes Ohr und bringt dir an heißen Tagen auch mal ein Eis vorbei.

Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden. Deshalb verdienst du bei uns als Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger häufig mehr als bei einer Direktanstellung. Neben der fairen, tariflich geregelten Vergütung ist es für uns selbstverständlich, dass du zusätzlich alle Überstunden bezahlt bekommst.

Besondere Einsätze erfordern eine besondere Bezahlung: Als Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger bei Unique Medicum erhältst du u. a. Sonn- und Feiertagszuschläge. Auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld kannst du dich ebenfalls freuen. Solltest du mal krank werden, mustt du dir um dein Gehalt keine Sorgen machen – das zahlen wir dir auch im Krankheitsfall. Und damit du für deine Zukunft gut abgesichert bist, hast du bei uns Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge, die von uns noch bezuschusst wird.

Bei uns bekommst du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Uns ist wichtig, dass du dich sicher fühlst, und wir freuen uns, wenn wir lange mit dir zusammenarbeiten dürfen. Sollte mal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir vorübergehend keinen Einsatz für dich als Krankenschwester oder Krankenpfleger haben, kannst du so sicher sein, dass du trotzdem kontinuierlich und immer pünktlich dein Gehalt bekommst.

Deinen Arbeitsweg möchten wir dir so angenehm wie nur möglich machen. Deshalb stellen wir dir bei Bedarf einen Dienstwagen oder Firmen-Motorroller zur Verfügung – auch zur privaten Nutzung. Oder wir erstatten dir deine Fahrtkosten, wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu deinem Arbeitsplatz fährst.

Für die Gesundheit deiner Patienten gibst du Tag für Tag dein Bestes – für deine Gesundheit setzen wir uns ein. Als Mitarbeiter erwartet dich ein Gesundheitsmanagement, das über den üblichen Rahmen der arbeitsmedizinischen Versorgung hinaus geht. Mit zahlreichen Angeboten zum Gesundbleiben und -werden. Profitiere von unserem medizinischen Beratungs- und Versorgungsservice, der auch für deine Familie kostenlos ist.

Jetzt als Kinderkrankenpfleger oder Kinderkrankenschwester bei Unique Medicum durchstarten

Unique Medicum unterstützt dich dabei, den passenden Job zu finden. Auf diesen Seiten bieten wir dir alle Informationen rund um den Job als Kinderkrankenpfleger oder Kinderkrankenschwester. Informiere dich über die Tätigkeiten sowie deine Gehaltschancen und werfe einen Blick auf unsere Stellenangebote für Kinderkrankenpfleger oderKinderkrankenschwestern. Wir freuen uns darauf, dich dabei zu unterstützen, neue berufliche Chancen zu ergreifen.

Job finden

Teil einer starken Gruppe

Spezialisten für Gesundheit & Soziales

Gender-Erklärung

Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keinerlei Wertung. Bei uns zählt dein Talent, völlig unabhängig deines Geschlechts. Wir schreiben dies nicht nur, wir leben diesen Grundsatz!

 

Hinweisgeber Kontakt

AGB

Wahrung Menschenrechte

2024 Copyright - Unique Medicum - part of RGF Staffing