Jetzt über WhatsApp bewerben! Einfach hier klicken…

Altenpflegehelfer

AlltagsHELDEN DER Pflege VERDIENEN MEHR

Du möchtest Gutes tun und für hilfsbedürftige Menschen da sein? Als Pflegehelfer bzw. Altenpflegehelfer bist du da, wo du gebraucht wirst! Ob in Krankenhäusern, Kliniken oder Pflegeeinrichtungen jeglicher Art – Pflegehelfer sind eine feste Größe im Pflegealltag. Du hilft Pflegefachkräften bei allen Tätigkeiten rund um die Betreuung und Pflege älterer oder kranker Menschen. Und das mit jeder Menge Geduld, Empathie und Motivation.

Im Detail bedeutet das: Als Pflegehelfer oder Altenpflegehelfer unterstützt du bei der Versorgung der Patienten, übernimmst einfache Aufgaben in der Behandlungspflege und wirkst bei Therapiemaßnahmen mit. Dabei bist du stets nah an deinen Patienten dran, förderst du und leitest du an. Für deine Hingabe erhältst du nicht nur eine angemessene Vergütung, sondern auch viel Dankbarkeit und Anerkennung.

du leistest Viel - Wir leisten Viel für dich

Im Pflegealltag ist es häufig hektisch und dir wird viel abverlangt. Trotzdem bist du mit vollem Einsatz und positiver Energie dabei. Damit das auch so bleibt, ist es wichtig, dass du dich in Ihrem Job als Pflegehelfer voll entfalten kannst und auch dein Privatleben nicht zu kurz kommt. Das ist Wunschdenken? Bei Unique Medicum machen wir diesen Wunsch für dich wahr.

Du sehnest dich nach mehr Abwechslung? Du möchtest noch mehr Erfahrung sammeln und dich beruflich weiterentwickeln? Falls in deinem Job als Pflegehelfer oder Altenpflegehelfer mal Routine einkehrt, hast du bei Unique Medicum die Möglichkeit, ganz unterschiedliche Unternehmen und Branchen kennen zu lernen. Finde heraus, welcher Job dir am meisten Spaß macht!

Wir investieren in deine einsatzbezogene Weiterqualifizierung und damit in deine berufliche Zukunft.

In deinem Job als Pflegehelfer bist du mit ganzem Herzen dabei. Umso wichtiger ist es, dass du auch ein ausgewogenes Privatleben hast. Du wünschst dir mehr Mitbestimmung deiner Arbeitszeiten, mehr Flexibilität und Planbarkeit? Bei der Planung deiner Arbeitszeiten beziehen wir deine Wünsche mit ein. Schließlich soll dein Dienstplan zu deinen privaten Plänen passen.

Übrigens: Als Pflege- oder Altenpflegehelfer hast du bei uns bis zu 30 Tagen bezahlten Urlaub.

Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der sich um dich kümmert? Der dir zuhört, deine Wünsche berücksichtigt und sich für dich einsetzt – auch in schwierigen Situationen?

Herzlich willkommen bei Unique Medicum! Wir machen uns für unsere Mitarbeiter stark – mit einem Ansprechpartner, der persönlich für dich erreichbar ist und immer ein offenes Ohr hat. Denn nur wer sich gut aufgehoben fühlt, kann Tag für Tag sein Bestes geben.

Bei Unique Medicum bekommst du als Pflegehelfer von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Auch eine faire Bezahlung ist dir bei uns sicher: Mit unserer tariflich geregelten Vergütung verdienst du sogar häufig mehr als bei einer klassischen Direktanstellung in der Pflege. Je nach deiner Qualifikation als Pflegehelfer oder Altenpflegehelfer wirst du in die jeweilige Start-Entgeltgruppe eingestuft und kannst dich finanziell weiterentwickeln. Alle Überstunden bekommst du bezahlt. Außerdem erhältst du Zuschläge auf Sonn- und Feiertagsarbeit sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Und solltest du mal krank werden, musst du dir um dein Gehalt keine Sorgen machen – das bekommst du natürlich auch im Krankheitsfall.

Damit du für deine Zukunft gut abgesichert bist, hast du als Pflegehelfer bei Unique Medicum Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge, die von uns bezuschusst wird. Darüber hinaus bieten wir dir ein Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zum Gesundbleiben und -werden. Dieser medizinische Beratungs- und Versorgungsservice ist für dich und deine Familie kostenlos – schließlich liegt uns deine Gesundheit am Herzen. Falls dein Arbeitsweg dir Kosten verursacht, bekommst du diese von uns selbstverständlich erstattet.

Jetzt informieren und als Pflegehelfer oder Altenpflegehelfer bewerben

Du möchtest eine neue Stelle als Pflegehelfer antreten und ziehst Unique Medicum als deinen neuen Arbeitgeber in Betracht? Informiere dich über deinen Tätigkeitsbereich und deine Aufgaben sowie dein zukünftiges Gehalt, stöbere durch unsere große Jobauswahl und bewirb dich noch heute!

Falls Fragen zum Berufsbild des Altenpflegehelfers offen sind, hilft das Unique Medicum-Team in deiner Nähe  weiter. Wir sind überzeugt: Schon bald kannst du in deinem Wunsch-Job durchstarten!

Job finden

Teil einer starken Gruppe

Spezialisten für Gesundheit & Soziales

Gender-Erklärung

Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keinerlei Wertung. Bei uns zählt dein Talent, völlig unabhängig deines Geschlechts. Wir schreiben dies nicht nur, wir leben diesen Grundsatz!

 

Hinweisgeber Kontakt

AGB

Wahrung Menschenrechte

2024 Copyright - Unique Medicum - part of RGF Staffing