Jetzt über WhatsApp bewerben! Einfach hier klicken…

OTA: Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin

Helden der Operationsabteilung verdienen mehr

Du bist ein Team-Player und trägst in deinem Job gerne Verantwortung. Und du möchtest für Menschen in Ausnahmesituationen da sein? Dann hast du als Operationstechnischer Assistent oder Operationstechnische Assistentin genau den richtigen Beruf gefunden! Ob im Krankenhaus, in der Klinik oder im ambulanten Operations-Zentrum – dein Wissen und dein Können sind für jedes OP-Team unentbehrlich: Als OTA sorgst du einfühlsam für deine Patienten. Du bereitest sie auf den bevorstehenden Eingriff vor und bringst sie in die richtige Liegeposition, während der Operation beobachtest du die Vitalfunktionen deiner Patienten und du assistierst den Ärzten. Außerdem sorgst du als OP-Helfer stets dafür, dass die medizintechnischen Geräte einsatzbereit sind und professionell bedient werden können. 

Durch deine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung bist du qualifiziert, eine Operation vorzubereiten, währenddessen zu assistieren und die Patienten zu betreuen. Außerdem hast du ein Höchstmaß an technischem Verständnis – du bedienst und pflegst moderne Medizintechnik. Kurzum: Als Operationstechnische Assistentin oder Operationstechnischer Assistent hast du einen vielfältigen Berufsalltag, in dem du mit physischen und psychischen Belastungen umgehen musst. Um all diese Anforderungen zu bewältigen, gibst du täglich dein Bestes – auch für deine Kollegen. Dafür belohnen wir dich bei Unique Medicum mit einem fairen Gehalt, vielen Zusatzleistungen und jeder Menge Anerkennung.

du leistest sehr viel – wir leisten sehr viel für dich

In deinem Job als OTA gehst du auf. Du hast auch die nötige Freude und den Respekt, trägst leicht viel Verantwortung und bist dabei sehr versiert. Dennoch fragst du dich manchmal, wie es um deine persönlichen Bedürfnisse steht: Verdiene ich genug für das, was ich in der Position als OP-Helfer leiste? Gibt es bessere Verdienstmöglichkeiten? Kann ich mich weiterbilden, ohne freie Zeit zu opfern? Habe ich eigentlich genug Freizeit? Wir von Unique Medicum tun alles dafür, dass du zufrieden bist und dir diese Fragen nicht mehr stellen musst. Denn wir finden: Du verdienst einfach mehr! 


Das Leben verändert sich, aber deine Arbeitsbedingungen nicht? Du wünschst dir Dienstzeiten, die dir mehr Flexibilität, Zeit und Planbarkeit für deine Freizeit, Familie, Freunde und Hobbys ermöglichen?  Wir hören dir zu und beziehen dich mit ein, denn dein Dienstplan soll auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein. Schließlich wollen wir, dass du zufrieden bist – mit deinem Job und den Rahmenbedingungen.

Übrigens: Als Operationstechnischer Assistent oder Operationstechnische Assistentin hast du bei Unique Medicum bis zu 30 Tage bezahlten Urlaub.

Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der voll und ganz hinter dir steht? Der dir vom ersten Tag an zuhört, deine Wünsche und Pläne berücksichtigt und sich für dich einsetzt – auch, wenn es mit deinen fachlichen Vorgesetzten mal nicht ganz rund läuft? Bei Unique Medicum haben OP-Helfer ihren persönlichen Ansprechpartner, der für sie immer ein offenes Ohr hat und ihre beruflichen Ziele nicht aus dem Blick verliert.

Als Operationstechnischer Assistent ist dein Gehalt bei Unique Medicum häufig höher als in einer Direktanstellung. Da gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss, verdienst du eine faire, tariflich geregelten Vergütung – auch für jede deiner Überstunden. Natürlich erhältst du bei Unique Medicum auch Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Solltest du mal krank werden, musst du dir um dein Gehalt keine Sorgen machen – das zahlen wir dir selbstverständlich auch im Krankheitsfall. Und damit du später gut abgesichert bist, hast du bei uns Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge, die von uns bezuschusst wird.


Damit du dich bei uns sicher fühlen, bekommst du bei Unique Medicum gleich von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir vorübergehend keinen Einsatz für OTA haben, bekommst du dein Gehalt weiterhin kontinuierlich und immer pünktlich ausgezahlt.

In der Position der Operationstechnischen Assistentin oder des Operationstechnischen Assistenten gibst du täglich dein Bestes für die Gesundheit deiner Patienten. Als dein Arbeitgeber setzen wir uns für deine Gesundheit ein. Daher erwartet dich bei Unique Medicum ein Gesundheitsmanagement, das über den üblichen Rahmen der arbeitsmedizinischen Versorgung hinaus geht. Profitiere von den zahlreichen Angeboten zum Gesundbleiben und -werden unseres medizinischen Beratungs- und Versorgungsservice, der übrigens auch für deine Familie kostenlos ist.

Damit du all deine Energie in deinen Job investieren kannst, möchten wir dir deinen Arbeitsweg so angenehm, wie nur möglich, gestalten: Wir erstatten dir die Fahrtkosten zur Einsatzstelle oder stellen dir einen Dienstwagen zur Verfügung – auch für deine private Nutzung. 

Jetzt als Operationstechnischer Assistent bei Unique Medicum bewerben

Du möchtest deine Berufung zu deinem Beruf machen oder suchst einen neuen Arbeitgeber, der dich versteht und sich um dich kümmert? Jetzt hast du die Chance, dich auf unsere freien Stellen als OTA zu bewerben. Falls du noch Fragen zum Berufsbild hast, hilft dir das Unique Medicum-Team in deiner Nähe gerne weiter. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Übrigens: Bei uns findest du außerdem Informationen und Stellenangebote für spezifische Pflege- und weitere Medizin-Berufe – jetzt informieren!

Job finden

Teil einer starken Gruppe

Spezialisten für Gesundheit & Soziales

Gender-Erklärung

Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keinerlei Wertung. Bei uns zählt dein Talent, völlig unabhängig deines Geschlechts. Wir schreiben dies nicht nur, wir leben diesen Grundsatz!

 

Hinweisgeber Kontakt

AGB

Wahrung Menschenrechte

2024 Copyright - Unique Medicum - part of RGF Staffing